Das Ganze im Blick.

Eine optimale IT-Umgebung besteht nicht nur aus Computern, Servern, Komponenten und Software, sondern auch aus Konzepten, Strategien und nicht zuletzt aus Menschen. IT-Umgebungen sind in der Regel historisch einzigartig gewachsen und selten transparent.

IT-Routinetätigkeiten oder Spezialaufgaben im Operating gehören zum Basis-Leistungsportfolio der mktec GmbH. Das sind klassische Tätigkeiten wie Backup und Recovery, Release-Wechsel, Performance-Optimierungen, Eingriff im Störungsfall, Wartungsdienste und Administrationsaufgaben. Die mktec Mitarbeiter verstehen sich als Team-Mitarbeiter des Kunden und unterstützen an all den Stellen, wo Ressourcen-Engpässe entstehen und Expertenwissen gefragt ist.

Beratung

Der Anfang des Erfolgs.
Die Bedürfnisse des Kunden erkennen und nicht die eigenen Produkte verkaufen – darin liegt der Erfolg zufriedener Kunden. Wir beraten Sie anhand Ihrer Bedürfnisse.
mehr Informationen …

Implementierung

Die Stabilität beibehalten.
Zeit spielt heute eine wichtige Rolle, gleiches gilt für unproduktive Zeiten. Oftmals stehen nur sehr kurze Zeitfenster zur Verfügung Neuerungen zu implementieren. Uns genügen manchmal nur wenige Stunden, um Ihr Netzwerk zu verbessern.
mehr Informationen …

Überwachung

Immer informiert sein.
Eine solide Einrichtung stellt die halbe Miete dar – eine regelmäßige Überwachung die andere. Wir überwachen Ihre Systeme – vollautomatisiert und warnen Sie, sollte eine Hardware in Kürze ausfallen oder Probleme bereiten.
mehr Informationen …

Helpdesk

Den Menschen nicht vergessen.
Intelligenz bedeutet, nicht alles zu wissen, aber zu wissen, wo das steht, was man nicht weiß. Ein professioneller Helpdesk hilft in den Situationen weiter, wenn Ihre Mitarbeiter oder die IT-Abteilung keinen Ausweg kennen.
mehr Informationen …

Serviceverträge

Beruhigt schlafen, sicher aufwachen.
Garantierter Support zu festgeschriebenen Zeiten und zu kalkulierbaren Kosten – genau dieses bieten unsere Serviceverträge für Sie. Egal ob an fünf Tagen in der Woche, an sieben Tagen oder rund um die Uhr, wie bieten Ihnen den Service, den Sie sich wünschen.
mehr Informationen …

Projekte

Die punktgenaue Hilfe.
Unterstützung zu einem definierten Zeitpunkt und für eine bestimmte Zeit – genau dieses bewiesen wir schon vielfach in der Vergangenheit. Schon oft halfen wir mit unserem Wissen in kritischen Situationen Projekte erfolgreich zu beenden.
mehr Informationen …

DATEV

Keine Angst vor Updates.
Wenn wir die Steuerberater unter unserem Kunden befragen, dann bildeten die Datevupdates vor unserem Eingreifen häufig große Risiken. Die Aktualisierungen der Datevsoftware standen oftmals gleichbedeutend mit Systemausfällen und Produktivitätsverlusten. Das muss aber nicht sein und genau das beweisen wir Ihnen.
mehr Informationen …

Lizenzmanagement

Unter- und Überlizensierung können Sie viel Geld kosten
Da sich die technischen Gegebenheiten sowie auch die Lizenzbedingungen dynamisch weiter entwickeln, kommen viele Unternehmen an einem regelmäßigen Compliancecheck nicht vorbei. Unsere Erfahrung umfasst neben dem Lizenzmanagement für Clients auch die Einbeziehung der Serverlandschaft sowie das Lizenzmanagement in virtuellen Umgebungen.
mehr Informationen …

Datenschutz

Datenschutz ist Menschenrecht
Professioneller Datenschutz ist für ein zukunftsorientiertes Unternehmen unerlässlich, um Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Investoren die Sicherheit zu gewährleisten, die diese für ihre Daten erwarten.
mehr Informationen …

Schnellkontakt

Bitte füllen Sie die Felder aus.
Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

captcha


Mit Klick auf "Senden" wird eine E-Mail mit den eingegebenen Daten generiert und an unsere E-Mail-Adresse versendet. Diese Daten werden zur Bearbeitung Ihrer Anfrage bei uns gespeichert und, sofern eine weitere Speicherung zur Wahrung Ihrer oder unserer Interessen nicht notwendig ist oder wir rechtlich dazu verpflichtet sind, danach wieder gelöscht. Ebenso findet eine Weitergabe Ihrer Daten nicht statt.